Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenim, 8. SSW am 08.07.2022, 17:06 Uhr

8. SSW | so erschöpft…

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt fast 8 Wochen schwanger und nur noch müde. Könnte wirklich den ganzen Tag schlafen und schaffe nichts mehr. Zudem fing Anfang der 8. Woche auch die Übelkeit an und immer wenn ich aufstehen möchte, habe ich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Also viel mehr als Essen und Schlafen ist gerade irgendwie nicht drin. Esse auch jetzt schon einfach super viel, weil es mir dann kurz etwas besser geht..

Ging es jemanden von euch vielleicht ähnlich? Wie sah bei euch die 8. SSW aus? Und wann ist es besser geworden?

Ich möchte nächste Woche in den Urlaub ein paar Tage und habe Angst, es gar nicht richtig genießen zu können..

 
12 Antworten:

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Claudia91 am 08.07.2022, 17:13 Uhr

Hallo.

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren auch.
War sooooo müde bin im sitzten eingeschlafen am Abend beim Fernsehen und übelkeit hatte och leider auch bis in die 16. Woche ca. Extrem.
Es war beides dann plötzlich irgendwann weg

Jetzt komm ich ich die 7. Woche mit nummer 2 und leider kommt die übelkeit auch schon hatte gehofft damit bleibe ich verschont. Aber müde bin zum Glück noch nicht.

Durchhalten es vergeht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Marlis1987, 8. SSW am 08.07.2022, 17:34 Uhr

Hey, ich hab das auch. Stehe jetzt immer langsam wie eine Oma auf und sitz morgens erstmal noch ein paar Sekunden auf der Bettkante :-D. Bin auch fertiger als sonst und habe seit einer Woche einen dollen Schnupfen. Wüsste ich nicht, dass ich schwanger wäre, würde ich vermuten, dass ich eine schlimme Krankheit hätte .

Kann dich verstehen mit dem Urlaub. Ich bin morgen auf eine Geburtstagsparty eingeladen, wo keiner meiner Freunde mein Geheimnis kennt. Noch dazu weiß ich nicht wie ich länger als 22 Uhr aushalten soll . Hab noch dazu gar keine Lust. Möchte Zuhause vorm Fernseher aufm Sofa gammeln. Übel ist mir auch ab und zu.. Vorallem wenn ich gegessen habe und vorm Essen. Ich esse dann, wenn ich nix richtiges essen kann, Salzstangen und kaue Kaugummi. Hab das auf der Arbeit griffbereit stehen. Fühl dich gedrückt. Ich glaube das wird in den nächsten Wochen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Arianne am 08.07.2022, 17:38 Uhr

Ist ganz normal. Wird besser, kommt wieder, wird besser und irgendwann kannst du mit dem Bauch oder Rückenschmerzen nachts nichts mehr schlafen Versuch dich dazwischen auszuruhen. Mehr kannst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Lenim am 08.07.2022, 17:46 Uhr

Oh man, bis zur 16. Woche ist aber auch eine Zeit Ich drück die Daumen, dass es diesmal etwas schneller vorbei geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Lenim am 08.07.2022, 17:49 Uhr

Danke dir…Das mit dem Aufstehen wie eine Oma fühle ich total

Ich hoffe der Geburtstag wird trotz allem schön für dich und du hältst durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Lenim am 08.07.2022, 17:50 Uhr

Ach sind das schöne Aussichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Marlis1987 am 08.07.2022, 18:01 Uhr

Frage mich echt wie einige nicht bemerken, dass sie schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Lumpenfee am 08.07.2022, 18:36 Uhr

Hey, bei mir ist es genauso. Extreme Erschöpfung und Übelkeit seit ca. der sechsten Woche. Nur während ich esse ist es kurz besser mit der Übelkeit. Es ist grauenvoll und bei mir leider auch noch nicht besser geworden. Medikamente helfen auch nicht. Bin jetzt in Woche 21.
Schlafe so ca. 12 Stunden am Tag. Sobald ich weniger schlafe werden die Symptome noch schlimmer.
Aber bei den meisten soll es ja so um Woche 12-15 aufhörn. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Annischu, 8. SSW am 08.07.2022, 19:17 Uhr

Hallo
Ich bin heute bei 7+6 und mir geht es sehr ähnlich.
Ich habe die Übelkeit schon seit der 7.SSW. Seit der 8. SSW bin ich auch sehr sehr müde und könnte auch den ganzen Tag schlafen.
Ich gönne mir auch die Ruhe und Zeit für mich. Ich mache jeden Mittag einen Mittagsschlaf (kann es zum Glück machen da ich zuhause bin und nicht arbeiten muss).
Ich habe auch mit Heißhunger zu kämpfen, versuche mich da etwas zu zügeln.
Ich habe seit 2 Tagen allerdings sehr starke Brustschmerzen, sodass ich kaum einen BH tragen kann.
Ich denke das ist alles ganz normal und ein gutes Zeichen, hoffe ich doch!
Habe am Montag meinen ersten großen FA Termin.
Ich wünsche dir alles gute und einen schönen Urlaub
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Lenim am 08.07.2022, 19:23 Uhr

Danke, danke! Irgendwie beruhigend, dass es so vielen ähnlich geht..

Ach cool, ich habe auch am Montag einen Termin beim FA. Vor 2 Wochen war ich das erste Mal dort und habe das kleine Herzchen schon schlagen gesehen.. bin sehr gespannt auf nächste Woche Dir auch viel Erfolg bei deinem Termin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Chrissi2022, 12. SSW am 08.07.2022, 20:36 Uhr

Hi, ich komm morgen in die 13. Woche und was die Müdigkeit betrifft verstehe ich dich nur zu gut.
Wäscheberge häufen sich, der Staubsauger bleibt stehen, essen wird nur noch schnelles zubereitet, man empfängt kein Besuch mehr…. Man ist völlig erledigt, fühlt sich wie vom Laster überrollt, tot müde…. Antriebslos…. Ich habe schon 2 Töchter und bin nun zum 3. mal schwanger. Und jedes Mal habe ich mit dieser extremen Müdigkeit zu kämpfen. Nun liege ich seit gestern auch noch mit einer fetten Erkältung flach, dachte erst evtl corona da ich noch nie corona hatte und nebenbei in einem testzenter arbeite, aber bisher sind die Test immer negativ. Naja auf jeden Fall bin ich nun krankgeschrieben und kann sooooo viel schlafen (meine Kinder sind schon 12 und 9 Jahre) wenn die Kids morgens in der Schule sind schlafe ich fast den ganzen Vormittag (unglaublich oder ) hab schon voll das schlechte Gewissen. Aber was soll ich sagen, seither komme ich viel besser über den Tag. Meine Kinder erleben mich nachmittags viel fitter und ich komme auch mal wieder dazu einzukaufen und zu kochen
Wir fahren nächste Woche für 2,5 Wochen in dem Camping Wanderurlaub…. Dann bin ich 14-16 Woche und bete das dieses müdigkeitssymtom endlich ein Ende nimmt, ich Kraft im Urlaub tanken kann und dann im zweiten Trimester voll power durchstarten kann
Fazit: gönn dir so viele Schlafpausen wie nur möglich, es ist das einzige was hilft, die Erfahrung durfte ich die letzten 2 Tage machen. Schlaf ist wirklich das einzige was deiner Erschöpfung gut tut.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW | so erschöpft…

Antwort von Julia160597 am 08.07.2022, 22:37 Uhr

Hallo
Ich hatte das ein meiner Schwangerschaft auch.
Ab der 8 ssw hatte ich extrem starke Übelkeit, inklusive Krankenhausaufenthalt mit Infusionen wegen der Übelkeit
Die Übelkeit hielt ca. bis zur 21 ssw an. Danach wurde es besser. Was mir geholfen hat waren die Nausema Tabletten. Das sind spezielle B vitamine für die Schwangerschaft, die kannst du dir in der Apotheke holen.
Wenn ich die genommen habe, fühlte ich mich fitter. Die Übelkeit war zwar trotzdem noch leicht da aber ohne übergeben.
Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe, dass du deinen Urlaub genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.